Freitag, 26. Oktober 2012

Vögel - Birds

(for english text see below)
Vögel sind für mich faszinierende Tiere. Sie haben eine unglaubliche Eleganz, wenn sie durch die Luft gleiten. Immer schon haben mich die Weisskopfadler fasziniert, der König der Lüfte. Sein schönes Federkleid, seine kräftigen Schwingen, mit denen er gegen den rauhen Wind Nordamerikas und Kanadas ankämpft ergeben gewaltige Bilder. Mit der Zeit habe ich dann auch die lokale Fauna entdeckt, allen voran die Raben und Krähen. Beide unglaublich gescheite Tiere, schwarz wie Tusche und elegant, auf dem Boden genauso wie in der Luft. Ein Traum von mir, der aber wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen wird, ist, einen Raben als Haustier halten zu können Bis dann begnüge ich mich mit dem Zeichnen dieser Vögel.

(english)
Birds are fascinating creatures for me. They have an incredible elegance as they glide through the air. I always have been fascinated by the bald eagles, the king of the skies. His beautiful plumage, his strong wings with which he fights against the harsh wind of the States and Canada produce powerful images. Over time, I discovered the local fauna, especially the ravens and crows. Both incredibly intelligent animals, black as ink and elegant, on the ground as well as in the air. A dream of mine, which will probably never come true, is to be able to keep a crow as a pet. Until then I have to be satisfied with the drawing of these birds.

No.15 - 26.10.12 - Zwei Raben (two ravens) - 8.3x4.6 cm - ©Joris Burla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen